Metzgerei Kigle

Garantiert beste Qualität aus der Region

Logo Kigle

Dry Age

Dry Age Fleisch im Container

Dry Age

Dry Aged Beef

Wir freuen uns sehr Ihnen seit 2017 nun eine neue Spezialität anbieten zu können: Dry Aged Beef!

Doch was genau bedeutet das und was macht dieses Fleisch so zart und geschmacksintensiv?

Durch den traditionellen Prozess der Trockenreifung (Dryaging) wird dem Fleisch auf natürliche Weise Wasser entzogen – der Geschmack bleibt vollständig erhalten und wird sogar noch besser!

Der Dry Age Schrank hat eine dauerhafte Temperatur von ca. 1-2 Grad, eine hohe Luftfeuchtigkeit und ist mit einem großen Salzziegel ausgestattet. Der Reifeprozess für das Fleisch beträgt mindestens 4 Wochen.

Wer einmal Fleisch aus dem Dry Age Sortiment gekostet hat wird begeistert sein – das Aroma ist intensiv-nussig und durch den Flüssigkeitsverlust wird das Fleisch noch zarter.

Überzeugen Sie sich selbst von dieser einzigartige Delikatesse!

Dry Age Fleisch im Container
Dry Age Fleisch im Container

Überzeugen Sie sich selbst von dieser einzigartige Delikatesse!